Start
Banjo-Ecke
Reser CD
Reser Schule
Banjo Stege
Banjo Saiten
Banjo Links
Fotos
BANJO03
20200318_B&D No 6 pbj k1
20200318_B&D No6 tbj k
20200318_Epiphone Recording A k
20200318_Gibson PB-6 k
20200318_OME Grand Artist k
20200318_Paramount F pbj k
20200318_Paramount Leader pbj k
20200318_Vega DeLuxe k
Vox III
20200318_B&D No 2 k
Banjo Links
bjlinks02
Jede Auswahl von Links zu anderen Web Seiten hat Lücken und ist damit auch ungerecht gegenüber anderen hervorragend gestalteten Seiten. Trotzdem biete ich hier eine Auswahl meiner liebsten Banjo-Seiten an.

Buddy Wachter betreibt zwei Webseiten. Die erste beschreibt seine persönliche musikalische Welt.
Um sich an einmaligen alten Banjos zu berauschen, sollte man sein Banjo Emporium besuchen.

Banjo-Hangout bietet schier endlose Informationen, nicht nur für 5-string Banjo.

All Frets (früher F.I.G.A.) ist die wohl größte Vereinigung von Banjospielern und Banjo Bands. Wir unterstützen sie am besten, indem man Mitglied wird (und erwähnen, dass ich Sie geworben habe).

Duesseldorfer Banjo Club , die erste Banjo Band Deutschlands.

Erster Muenchner Banjoclub besteht aus einer Gruppe Muenchner Banjospieler, die im Januar 2007 mit einem Stammtisch begannen, den Club gründeten und inzwischen mit großem Erfolg auftreten.

Sean Moyses editiert einen Newsletter auf seiner Web Seite. Nach seiner Rückkehr nach England hat er sich eine völlig neue Solo-Karriere aufgebaut, bleibt aber beliebter und gefragter Musiker in vielen Bands.

Wer auf den Seiten der Banjo-Hersteller nicht fündig wurde, möchte es vielleicht einmal auf der informativen Seite von  Kevin Scott in England probieren.

In der Banjowelt bekannt für Wissen, Können und Großzügigkeit ist  “Mr. Vintage Banjo”, Vincent Mondello in Texas. Ob Reparatur, Restauration, seltene Banjo-Teile, ein gebrauchtes Instrument, oder nur guten Rat - Vinnie hat es!

Ein weiterer hervorragender Banjoist ist Tyler Jackson, der lange Zeit bei Buddy Wachter studierte (neben seinem Musikstudium als Bassist). Hier ist seine Webseite!

Norbert Pietsch hat mit seinen herrlichen Arbeiten einen weltweiten guten Ruf als ‘master luthier’ und Banjobauer etabliert.

Günter Amendts Web Seite muss man einfach anschauen, egal ob man  nur gute Banjos der Spitzenklasse betrachten möchte, oder nur das Tsumura Buch gerade nicht zur Hand hat.

Gerhard Rehmann hat eine überaus informative Webseite zum Thema “Banjo” geschaffen, die immer einen Besuch wert ist.